Gemeindezentrum Sattledt

Neubau des Amtsgebäudes, Krabbelstube, Bibliothek, Veranstaltungszentrum, Gastronomie, Geschäft,…

2 Gebäude, nahezu 800 m² Dachfläche

In Zeiten, in denen bei jedem Bauvorhaben auch die Bodenversiegelung diskutiert wird, ist eine Dachbegrünung die ideale Lösung: Verbaute Fläche ist gleich bepflanzte Fläche.

Diesem preisgekrönten Architekturprojekt durften wir das Sahnehäubchen aufsetzen. Die gesamte Dachfläche wurde von uns als Flachdach errichtet, mit wurzelfester Folie abgedeckt, sämtliche Abdichtungen, Verblechungen und Wasserabführungen sind Marke Söll. Dazu auf beiden Dächern die verglasten Blechaufbauten und erforderliche Sicherheitsseilführung.

Wir danken der Gemeinde Sattledt und dem Projektteam und sind stolz, hier mitgewirkt zu haben und freuen uns auf kräftiges “Wachstum”!